Ausbau-/Neubaustrecke

Hanau–Würzburg/Fulda

DB AG/Claus Weber

Aktuelles

Streckenausbau im Kinzigtal im Zeitplan: Über Ostern Vielzahl von Arbeiten wie vorgesehen umgesetzt

Deutsche Bahn realisiert vom 17. April bis 2. Mai zwischen Hanau und Fulda umfangreiches Baupensum • Nach Abriss der „Westspangen-Brücke“ in Gelnhausen nun Platz für Neubau • Gleise, Weichen und Oberleitungen zurückgebaut • Softwareupdate im elektronischen Stellwerk Gelnhausen • Baugrund für kommende Arbeiten erkundet

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An Ostern nächster Schritt für viergleisigen Ausbau der Strecke Hanau–Gelnhausen: Reisende mit Bussen und Zügen weiter mobil

Vom 17. April bis 2. Mai Erneuerung von Bahnsteigen, Gleisen, Oberleitungen und Brücke gebündelt in gut zwei Wochen // Strecke für Baupensum vollgesperrt // Ersatzverkehr wird eingerichtet.

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Ab 2. Mai rollen wieder Züge zwischen Büdingen und Gründau-Lieblos

Das Projektteam bringt die Arbeiten an zwei Bahnübergängen in Gründau erfolgreich zu Ende. Auf dem Streckenabschnitt Lieblos-Gelnhausen sollen zum Ende des Jahres 2025 wieder Züge fahren.

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Auf einen Blick

Hintergrundinformationen zum Gesamtprojekt ABS/NBS Hanau–Würzburg/Fulda

Ausbaustrecke Hanau–Gelnhausen

Zwischen Hanau und Gelnhausen baut die Deutsche Bahn (DB) zusätzliche Gleise für mehr Kapazität und kürzere Reisezeiten.

Neubaustrecke Gelnhausen–Fulda

Die Neubaustrecke Gelnhausen–Fulda löst den bestehenden Kapazitätsengpass zwischen Hanau und Fulda auf und verkürzt die Reisezeit zwischen Frankfurt und Fulda.

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